Ring Of Steel

image6

Wir haben einen neuen Metallbauer gefunden! Wie schon so oft in unserem Bauherrenleben, sind wir über eine freundliche Empfehlung fündig geworden. Die Enttäuschungen über die Heidelberger Handwerksbetriebe nötigen uns, bundesweit nach kompetenten und ehrlichen Handwerkern Ausschau zu halten. Unser neuer Metallbauer kommt aus Radeburg und wirkte bereits sehr überzeugend an anderen Stellen in Heidelberg und kommt immer wieder gerne in die Kurpfalz.

Das Unternehmen Metallbau- und Schmiede Hübler hat uns ein wunderschönes Brüstungsgeländer entworfen und gebaut. Gestern wurde es geliefert und auf das runde Loch in unserem Wohnzimmer gesetzt. Da wir noch nicht wissen, wo exakt der Antritt der Treppe sein wird, haben wir das Geländer noch nicht final verschraubt. Die beiden Ringe, die den Bodenabschluss bilden, wurden mit Laserstrahl geschnitten und beschreiben so eine exakt runde Öffnung. Der Antritt hat die gleiche Riffelung erhalten wie die Stufen der historischen Spindeltreppe. Hier hat Herr Hübler altes Material sorgfältig verarbeitet, um nicht auf neue Riffelung zurückgreifen zu müssen.

image1 image2

Wir sind nun motiviert, die Treppe dieses Jahr wieder zurück zu bauen und sind sehr gespannt, wie uns das gelingt. Das Unternehmen Hübler wird uns mit fachlichem Rat und mit den anstehenden Schweissarbeiten weiter unterstützen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s