Sprüche klopfen

Unsere grüne Insel hat nochmal eine ganz neue Qualität für uns bekommen, seit es durch die Corona-Pandemie zu Lockdown und Begrenzungen der Bewegungsfreiheit gekommen ist. Freunde und Bekannte haben das Pumpenhaus als Ziel für einen Ausflug genutzt und wir haben die Gespräche über den Zaun hinweg sehr genossen.

Auf den Wegen um das Haus herum sind seitdem auch so viel mehr Menschen unterwegs, die sich als Spaziergänger oder mit allerlei Rollhilfen ausgestattet, ein wenig die Beine vertreten.

Da kam uns die Idee, unsere alte Kreidetafel an den Zaun zu hängen und ab und zu den vorbeikommenden Menschen einen erbaulichen Spruch mitzugeben. Dafür haben wir überraschend viel positive Rückmeldung bekommen. Es gab sogar schon süße Überraschungen für uns in Form von kleinen Pralinenschachteln als Dankeschön. Besonders gefreut haben wir uns über eine Weihnachtskarte einer Spaziergängerin mit freundlichen Worten zu unseren Sprüchen. Es freut uns, dass wir Menschen, die an unserem Haus vorbei kommen, ein paar positive Gedanken schenken können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s