Und wenn Du nicht mehr weiter weißt,…

IMG_2301…dann baue Dir einen Beton-Kreis! Weder unsere Planer noch wir hatten uns bisher Gedanken gemacht, wie denn der Bodenaufbau an den runden Öffnungen der Spindeltreppe gestaltet werden soll. Eine Schalung aus Stahl wäre möglich gewesen, hätte aber ordentlich das Budget belastet und wäre mit langer Produktionszeit verbunden gewesen. So haben wir uns entschlossen, erneut auf den Werkstoff Beton zurückzugreifen. Wie schon bei den Arbeiten zur Bodenplatte hat Gabor Szabo wieder einmal unter Beweis gestellt, dass eine sorgsam gebaute Schalung die halbe Miete ist. Auch die Biege- und Flechtarbeiten für den Stahl hat er übernommen.

IMG_2341 IMG_2352

Für den Warmwassertank und als Treppenfundament ist ebenfalls alles für den Beton vorbereitet. IN den nächsten Tagen kann das graue Zeug dann eingefüllt werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s