Auferstanden aus Ruinen

pumpenhaus-geruest

Das Vorhaben, die kaputten Fachwerkbalken der Fassade auszutauschen, kommt gut voran. Vor allem, weil wir mit Gabor Szabo einen kompetenten und energiegeladenen Sanierer auf der Baustelle im Einsatz haben, der zwei Zimmermänner ersetzt.

Deutlich langwieriger war das Vorhaben, die alten Steine zu reinigen, um die Ausfachungen damit erneut auszumauern zu können. Alleine das Entfernen des alten Mörtels von den Steinen war eine staubige und schweißtreibende Arbeit und wir danken Kenny für seine schier unendliche Ausdauer bei dieser Arbeit (und bevor jemand schimpft: wir haben außerhalb der Fototermine auch Staubmasken und Handschuhe im Einsatz). steine-putzen

steine-recyclen

fachwerk-erneuern

Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen und entschädigt für die vielen Mühen. Wie schon bei den Probearbeiten vor über einem Jahr ist das Team von Palutzki unschlagbar gut in diesen Arbeiten.

maurerarbeiten

Wir verwenden übrigens Solubel-Luftkalkmörtel für das erneute Aufmauern.solubel luftkalkmörtel

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s