Turnaround

pfeifer1

Diese Woche haben wir den „turnaround“ geschafft! Zum ersten Mal haben wir etwas mehr Material ins Haus dauerhaft hineingebracht als herausgetragen. pfeifer4

Mit tatkräftiger Unterstützung der Mitarbeiter der Pfeifer Bau GmbH und unserem Experten für Altbausanierung und Innenausbau Gabor Szabo wurde aus unserem Brunnenschacht ein 1. und 2. Untergeschoss.schalungpfeifer2

Nachdem unser Statiker Herr Hacker vom Ingenieurbüro Hacker und Muncke mbH die Schalung und das Stahlgeflecht überprüft und abgenommen hatte, wurde am Mittwoch die Betondecke in den Schacht gebaut. Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit der  Pfeifer Bau GmbH so gut klappt und alles mit guter Stimmung Hand in Hand geht.pfeifer5

Auch im Anbau ist schon alles für die neue Betonplatte vorbereitet. Die Abwasseranschlüsse wurden gesetzt, der Sandstein von innen eingeschlämmt und das Blitzband verlegt. Leerrohre für eine Wärmepumpe haben wir auch schon eingesetzt und hoffen nun, dass wir keine Leitungen oder Anschlüsse vergessen haben.

pfeifer3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s